Leipziger Buchmesse öffnet ihre Pforten

Vom 21. bis 24. März findet die Buchmesse auf dem Messegelände in Leipzig und mit vielen Aktionen auch in der Stadt statt - Auch viele Musikverlage stellen aus

Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und verbindet Leser:innen, Autor:innen, Verlage und Medien – nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. Sie alle kommen nach Leipzig, um die Vielfalt der Literatur zu erleben, Novitäten zu entdecken und neue Blickwinkel zu erhalten.

Die Messe knüpft auch an die große Musiktradition der Stadt Leipzig an. Mit ihrem Ausstellungsbereich zur Musik in Messehalle 4 macht sie auf Innovationen und kreative Entwicklungen der Branche aufmerksam. Auch in Halle 2 finden Besucher viele Angebote von Musikverlagen zum "Fokus Bildung".

Die Vielfalt der Leipziger Buchmesse umfasst aktuelle Themen und Trends von Belletristik bis Sach- und Fachbuch . Dabei erhält jeweils ein Gastland besondere Aufmerksamkeit. Unter Fokus Bildung präsentiert sie außerdem die neuesten Bildungsangebote für alle Altersstufen und setzt dabei gezielt auf Leseförderung für die jüngsten Messebesucher. Mit einem gezielten Fachprogramm richtet sich die Leipziger Buchmesse u.a. an Pädagog:innen, Buchhändler:innen und Autor:innen und sorgt mit Fortbildungsangeboten und Diskussionsrunden für einen intensiven Austausch.

Mehr Informationen zur Messe

 

zurück